von nico am Sa 6. Mär 2010, 14:46
Hallo Jean
Vielen Dank zur raschen Antwort meines Schreibens. Sehr geehrter Jean für Ihr deutsch brauchen Sie sich nicht zu Entschuldigen mancher Deutsche würde sich wohl fühlen könnte er so gut französisch schreiben.
Leider kann ich Ihren Vorschlag nicht nachvollziehen aus dem einfachen Grund nicht am Internet angeschlossen zu sein. Es tut mir sehr Leid aber es ist mir nicht möglich Ihnen das E-Mail meiner Arbeitstelle mit zu teilen, da würde ich große Gefahr laufen mit dem Chef.
Ich bitte Sie höfflich mir diese Unterlagen und die Fotos über das Forum von Soft-Lok zu senden, somit können auch noch die Forum Kollegen profitieren. Senden Sie bitte den französischen originalen Text damit nichts Technisches verloren geht. Was die Übersetzung anbelangt brauchen Sie sich nicht zu sorgen, in meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden mit guten Kenntnissen um eine fachliche Übersetzung zu gewährleisten.
Zur Einfachheit würde ich Ihnen verbunden sein, könnten Sie bitte mir das französische Forum mitteilen damit es mir erlaubt den Herrn Ingenieur - Airbus Industrie - aus Toulouse direkt über dieses Forum anzuschreiben, um vielleicht noch weitere Lösungen im Modellbahnbereich zu erhalten zu können. Somit können Sie M. Jean meine Fragen und Antworten auf diesem Forum verfolgen und genießen ohne weiteres und ohne Bemühung. Natürlich immer unter „nico“
Verfügen Sie noch über mehrere französische, so Anregende Forums; würden Sie die Liebenswürdigkeit haben mir diese mitzuteilen, es würde mich sehr freuen mit meinem Freund Erfahrungen und Lehrstoff zu sammeln. Denn das Sprichwort sagt ja: „Man darf die Welt nicht nur von seinem Fenster sehen!
Was das Beifügen der Foto, der Skizzen, der Schemas sowie die Zeichnungen ist kein Problem im Forum Soft-Lok, es reicht auf der Antwortseite unten rechts unter der Rubrik „Dateianhang hochladen“ den Anhang einzuklicken, und die Post kann ohne Hemmung los gehen.
Ich entdecke gerade Ihr neues E-Mail indem Sie mir empfehlen Sie direkt im persönlichen Bereich zu Kontaktieren, und da möchte ich von der gewünschten Linie von Herrn Schapals nicht abweichen in dem wir uns in einer Heimlichtuerei verstecken. Herr Schapals Wunsch ist dass sein Forum den Mitgliedern ein Höchstmaß von Auskünften, und Ratschlägen an und darbietet. Somit kann jeder sein Kenntnisse bereichern und Lösungen erkoren und auswählen.
Auch bin ich überzeugt dass Sie diese Meinung teilen denn der Wiedersehens Gruß zu Karlsruhe an Herrn Schapals, bezeugt doch mit Ihnen eine nähere Bekanntschaft was nur zum Vorteil ist für Sie.
M. Jean auf meine Frage N° 6 was das Schieren anbelangt blieb ungeantwortet, wahrscheinlich haben Sie das übersehen. Aber ich darf ja noch hoffen.
6) Die letzte frage betrifft die Schmierung. Muss man auch die Weichenantriebe alle 45 Stunden schmieren wie die Loks? In dem Weichenantrieb, welches Organ ist eine elektromechanische Komponente, welcher Schmierung benötigt?
M. Jean ich hoffe Sie nicht zu belästigen mit meinem Wissensdurst und erwarte mit Spannung und Freude Ihre bereichende Antwort.
Ein schöner Gruß ins Elsaß.
nico