Veröffentlicht am

SOFTLOK-Update 12.59 verfügbar

Neuerungen in SOFTLOK 12.59 vom 14.04.2020

Optimierung der Status-Steuerung bei Master/Slave-Betrieb und Not-Halt

Im Falle von Not-Halt zeigt der Master-PC das bekannte rote Not-Halt-Fenster und kann fortan für eine Fehler-Analyse oder für erforderliche manuelle Schaltvorgänge nicht mehr genutzt werden. Jede Eingabe am Master hebt bekanntlich Not-Halt wieder auf.

Der Slave-PC bietet hingegen – auch während Not-Halt – schon immer viele Bedien-Möglichkeiten (besonders in der Gleisbild-Steuerung), während die Status-Steuerung des Slave-PCs bisher bei Not-Halt kaum nutzbar war.

Das ist neu: Jetzt kann auch bei Not-Halt die Staus-Steuerung voll genutzt werden.  Um das zu ermöglichen, kann der Not-Halt am Slave-PC nur noch außerhalb der Status-Steuerung aufgehoben werden durch drücken von ESC.  Damit wird ein Slave-PC bei kritischen Situationen auf der Anlage noch hilfreicher.