Veröffentlicht am

SOFTLOK-Update 12.5J verfügbar und zum Download bereit!

Neuerung in SOFTLOK 12.5J vom 10.09.21

Optimierung der Not-Halt-Anzeige im Slave-PC

Die Anzeige >NOT-HALT< am Bildschirm des Slave-PCs wurde nicht immer korrekt dargestellt. Auch das Beenden des NOT-HALTs am Slave-PC mittels der Taste ESC war nicht immer möglich.

Optimierung in der Status-Steuerung

Die zuletzt eingegebene Ketten-Nr. für eine gewünschte Anzeige (z.B. Anzeige der Ketten-Programmierung oder Anzeige des Schritt-Speichers) wird nun gespeichert. Zuvor wurde meist Kette-1 zur Eingabe vorgeschlagen. So wird die Fehlersuche in einer Kette nun einfacher.

Neuerung bei den unterschiedlichen Lok-Box-Anordnungen

6 unterschiedliche Lok-Box-Anordnungen sind möglich. Beim Start von SOFTLOK wurde im Gleisbild bisher immer die Lok-Box-Anordnung-1 angezeigt. Wer häufiger z.B. mit der Lok-Box-Anordnung-2 oder -3 arbeitete, der musste nach dem Start von SOFTLOK immer zuerst die Lok-Box-Anordnung umschalten, um die gewünschten Lok-Boxen ins Gleisbild zu bekommen.

Jetzt wird die zuletzt angewählte Lok-Box-Anordnung beim Beenden von SOFTLOK gespeichert und mit genau dieser Lok-Box-Anordnung wird auch nach erneutem Programm-Start weiter gemacht.

Fehlerbeseitigung beim Ausdruck „alle Zähler“ und „alle Nebenstarts“

Die Sprung-Schritt-Nr. „0“ wurde fehlerhaft gedruckt als „E+3“.

Hier geht’s zum Download