Posted on

Rückblick auf das 8.SOFTLOKer Anlagentreffen in Darmstadt

Am 30. und 31.März 2019 trafen sich viele SOFTLOK-Anwender zum 8. SOFTLOKer-Anlagentreffen in Darmstadt. Am Samstag gab es – exklusiv vorab – alle Infos zur neuen SOFTLOK-Version 12.5 und viele Infos von Herrn Lösch zu interessanten Steuerungsaufgaben. Anschließend gab es den umfangreichen Fahrbetrieb auf den Lösch-Anlagen zu bewundern.

Am Sonntag traf man sich im Privathaus  von Dieter Ellinger in Darmstadt. Hier konnten 3 unterschiedliche Anlagen mit abwechslungsreichem SOFTLOK-Fahrbetrieb betrachtet werden. Wer diese Anlagen zum ersten Mal gesehen hat, der kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Ein paar Fotos von diesen Tagen gibt es auf der Seite von Herrn André Fricker zu sehen:

http://www.fricker-modelleisenbahn.de/

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön den Herren Thomas Lösch und Dieter Ellinger, ohne deren bereitwillige Unterstützung dieses Treffen nicht möglich gewesen wäre.

Wer auch eine interessante – mit SOFTLOK gesteuerte – Modellbahn hat und seine Anlage einmal vielen anderen Modelleisenbahnern zeigen möchte, der kann sich gerne an mich wenden. Vielleicht findet dann schon das nächste SOFTLOKer-Anlagentreffen bei Ihnen zuhause statt?